THE KLAPSTER SYSTEM

KITCHEN STEPS

Implementing Klapster in kitchen base cabinets can greatly help to reach higher shelves. When needed, the installed steps can easily be folded out and kitchenware can be taken out of the higher cabinets. In this way, storage space in kitchen cabinets can finally be fully optimized and accessible to people of all heights.

SHIP-/ BOAT STAIRS

In ships or boats, Klapster can be used as a space saving staircase solution. As space is very limited, Klapster creates valuable additional space, for instance in sleeping cabins of cruisers. Besides just space saving, Klapster can also allow for fast and easy access to the motor, in sailing boats for example, or it can simply serve as a functional design element on motorboats or yachts.

Klapster can not only be used as a regular staircases. Also in other installation situations, Klapster can generate valuable space.

VERSIONS

 

MATERIALS

Depending on your need, Klapster can be manufactured from different materials. Tell us which material is used in your application and we will develop the appropriate concept.

STEPS AND GRADIENT

The number of steps, the depth, the width, and the gradient may vary depending on your application. Inform us about your installation situation and we will design a safe Klapster solution taking into consideration the building requirements.

HANDRAIL

If desired, Klapster can be designed with a handrail for protection against falling. The handrail can either be implemented on the wall side or can be installed with the second stair string. We design Klapster according to your needs.

How can you use Klapster? We are happy to support and inspire you with the integration of Klapster for your needs. Simply fill out the following form and we will take care of the rest.

REQUEST FORM - CUSTOMIZE IT

For instructions about the processing of your personal details and rights of refusal, please see: Data protection

DAS KLAPSTER-SYSTEM

KÜCHENTRITT

Durch den Einbau von Klapster in Küchenunterschränke kann das Erreichen höher gelegener Schränke enorm erleichtert werden. Bei Bedarf kann die integrierte Tritthilfe kinderleicht ausgeklappt und Utensilien aus Oberschränken entnommen werden. Auf diese Weise kann der Stauraum in Küchenschränken effizient ausgenutzt werden – endlich auch für Menschen mit durchschnittlicher Körpergröße.

SCHIFFS-/ BOOTSTREPPE

In Schiffen und Booten kann Klapster als platzsparende Treppenvariante Anwendung finden. Durch den begrenzten Platz kann wertvolle Zusatzfläche gewonnen werden, gegebenenfalls in Schlafkajüten von Kreuzfahrtschiffen. Neben der Platzersparnis kann beispielsweise in Segelbooten durch das Wegklappen der Treppe zudem schneller Zugang zum Motor verschafft werden. Darüber hinaus kann Klapster auf Yachten als originelles Designelement integriert werden.

Nicht nur als Treppe ist Klapster vergleichbaren Systemen einen deutlichen Schritt voraus. Auch in anderen Anwendungsbereichen kann durch Klapster wertvoller Raum gewonnen werden.

VARIANTEN

 
Die Klapptreppe von Klapster wird nur mit den qualitativ hochwertigsten Materialien hergestellt. Multiplex Birke

MATERIALIEN

Je nach Bedarf kann Klapster in unter- schiedlichen Materialien und Werkstoffen ausgeführt werden. Sagen Sie uns welches Material für Ihre Anwendung benötigt wird und wir entwickeln das passende Konzept.

Die Comfort Klapptreppe von Klapster liegt auf dem Untergrund auf. Der Betrachter erkennt die drei Bestanteile der Stufe und der zwei Wangenelemente. Comfort kann in 13 unterschiedlichen Steigungen und mit einer Vielzahl an Stufen angboten werden.

STUFEN UND STEIGUNG

Stufenanzahl, -tiefe, und -breite sowie Steigungsgrad sind je nach Anwendungs- bereich variierbar. Informieren Sie uns über Ihre Einbausituation und wir konstruieren,  unter Berücksichtigung baurechtlicher Anforderungen, eine sichere Klapster-Lösung.

Die Klapster Ultralight Klapptreppe zeichnet sich unter Anderem durch den in den seitlichen Wagen integrierten Handläufen aus. Die Absturzsicherung bietet auch die Slim Treppe. Die Comfort Treppe kann auf Wunsch hin erweitert werden

HANDLAUF

Zur Absturzsicherung kann Klapster bei Bedarf mit Handlauf konstruiert werden. Dieser kann, je nach Einbausituation, beweglich mit der zweiten Wangenstruktur oder mit der Wandseite verbunden sein. Wir entwickeln Klapster bezogen auf Ihre Bedürfnisse.

Klapster - B2B

Sie haben einen eigenen Betrieb und können sich vorstellen Klapster in Ihr Produkt zu integrieren? Gerne entwickeln wir eine individuelle Klapster Version, passgenau auf Ihre Anwendung. Schicken Sie uns gerne eine Anfrage, im Anschluss kommen wir auf Sie zu!